Ernährungs-
beratung

Denn du bist was du isst!
Ernährungsberatung
Scroll Icon
Scroll

Low Carb, High Carb, Null Diät, Intervallfasten, Säure Basen, Trennkost, Jojo Effekt usw.

Wer soll in dem Dschungel der vielen Diäten und Ernährungsformen noch den Überblick behalten? Ganz klar, solche Menschen die jeden Tag damit arbeiten. Nicht umsonst gibt es das Berufsbild Ernährungsberater. Seit 2006 habe ich nahezu alle gängigen Ernährungsformen für die Diät und den Muskelaufbau getestet. Auch heute gibt es regelmäßig neues aus der Wissenschaft aber irgendwie sind alten Herangehensweisen immer noch Richtungsweisend. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, wenn Du viel ausprobiert hast, wenn Du übergewichtig bist oder gerne gesund zunehmen möchtest, dann kann ich Dir mit Sicherheit weiter helfen. Ich kenne mich mit allen oben genannten Ernährungsformen aus. Gemeinsam erstellen wir für Dich eine Ernährungs- Strategie Dich dich auf lange Sicht gesünder, fitter und schlanker werden lässt. Die Frage ist dabei auch nicht wo du aktuell stehst, auch wenn es für dich noch so hoffnungslos erscheint. Ich behalte für Dich das Ziel im Auge.

Leider hat niemand von uns in der Schule gelernt wie man sich optimal ernähren sollte und worauf man unbedingt achten muss. So wie uns niemand erklärt, wie wir uns richtig bewegen sollten. Erschreckend ist auch, dass ich als ausgebildeter Ernährungsberater den Großteil meines Wissens nicht aus den Schulbüchern entnommen habe, sonder aus diversen anderen Schriften. Einige davon sind schon etwas älter. Ich kombiniere meine Arbeit aus den Besten Ernährungsformen, die am schnellsten und nachhaltig zum Ziel führen. Ich würde mich nie wieder auf nur eine einzige Diät beschränken sondern immer clever kombinieren.

Du hast bei mir die Möglichkeit zwischen einer Ernährungsberatung und einem individuell erstellten Ernährungsplan. Als Grundlage dient ein Protokoll, welches Du über das Kontaktformular anfordern kannst. Gemeinsam besprechen wir deine bisherige Ernährung und schauen uns deine Ziele an. Wir erstellen eine Strategie und ich händige Dir Deinen Ernährungsplan aus oder berate Dich, welche Schritte Du im Alltag zu einer perfekten Ernährungsumstellung gehen musst. Wir planen regelmäßige Feedback Gespräche um den Plan immer wieder neu anzupassen. Auf Wunsch können wir Dich wiegen um den Druck zu erhöhen.

Die Kosten liegen zwischen 79,95€ und 249€ je nach dem wie intensiv die Betreuung ausfällt. Ich erstelle Dir sehr gerne ein kostenloses Angebot welches zu Dir und Deinem Budget passt.

Ernährungsberatung

Der Weg

  • 1

    Protokoll

    Du erstellst zu Hause ein Ernährungsprotokoll.

  • 2

    Analyse

    Gemeinsam analysieren wir dieses Protokoll bei einem Termin.

  • 3

    Ernährungsplan

    Basierend auf der Analyse erstelle ich dir einen individuellen Ernährungsplan.

  • 4

    Re-Termin

    In 4 Wochen sehen wir uns wieder und passen den Plan individuell an.

Matthias Hoffmann

Melde dich zu deinem Beratungstermin.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen. Wenn du einen Termin für eine Ernährungsberatung vereinbaren möchtest oder dir einen individuellen Ernährungsplan von mir erstellen lassen willst, dann kannst du über das Kontaktformular online einen Termin vereinbaren. Gerne kannst du mir auch via WhatsApp unter 0172 / 1654907 schreiben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen.