Kurse

Gesund - Fit - Schlank - Stark
Scroll Icon
Scroll

Solange der Mensch atmet, kann er Yoga lernen.

Zitat: Shri K. Pattabhi Jois

Bei dem Ausspruch des berühmten Yoga-Gelehrten geht es nicht vorrangig um Yoga, auch nicht um Pilates. Es geht um die Frage des Jetzt, und wie man es am besten nutzt. Beginne ich mein Vorhaben erst morgen oder gleich heute?

Yoga und Pilates eignen sich für jede Frau und jeden Mann, und das in jedem Alter. Meine Kursteilnehmer sind zwischen 20 und 70 Jahre alt – jede und jeder aus ihren eigenen individuellen Gründen.

Manche wollen ihr Gewicht reduzieren. Manche möchten tiefgreifende Entspannung erlernen. Manche wollen zu sich finden. Manche wollen ihre Beweglichkeit optimieren. Manche kommen einfach auf Anraten ihres Arztes. Allen ist eines gemein: Sie haben den Entschluss gefasst, anzufangen. Besser heute als morgen.

Auf ein Ziel hinzuarbeiten, ist mit Aufwand verbunden und gleichzeitig mit der Angst, zu versagen. Doch gegen das Versagen gibt es ein absolut sicheres Mittel: Kontinuität. Bleibe bei meinem Unterricht konsequent am Ball, und du wirst dein Ziel erreichen. Zuverlässig.

Neben mir gibt es noch etwas, das dir auf deinem Weg hilft: die Gruppe. Gemeinsam lassen sich Mühen leichter ertragen. Erfolgserlebnisse sind nochmal so schön. Und Spaß macht es auch noch.

Matthias schafft von Anfang an eine tolle Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Jeder kann in seinem eigenen Tempo die Übungen absolvieren und an seinen Schwächen arbeiten und Stärken ausbauen.

Marlies H.

Anführungszeichen Icon

Meine Rückenschmerzen wurden durch die Übungen besser. Matthias hat sich für jede neue Stunde andere Übungen überlegt somit war jede Stunde vielfältig und mit Spaß verbunden. Immer wieder gerne. Nur zu empfehlen.

Irina S.

Anführungszeichen Icon

Kostenlose Schnupperstunde?

Anmelden

Die Kurse sind kontinuierlich strukturiert – du kannst jederzeit einsteigen. Sobald ein Platz in deinem Wunschkurs frei ist, kannst du loslegen.

Als Yoga-Neuling besuchst du am besten zunächst den Anfängerkurs. Plagen dich Rückenschmerzen oder bist du dem jugendlichen Alter schon etwas entwachsen, empfiehlt sich mein Kurs für Rückenyoga. Und als versierte*r Yoga-Performer*in in jüngeren Jahren und mit gutem Fitnessstatus kannst du im Hatha Yoga-Kurs für Fortgeschrittene Vollgas geben.

Pilates ist für seine Flexibilität bekannt. Du selbst bestimmst, wie intensiv der Kurs für dich verlaufen soll. Du machst genau so weit mit, wie du kannst. Dein Körper entscheidet darüber, was du dir zutraust. Mit anderen Worten: Der Pilates-Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports 24H Gym von MH Sports

Die Yoga-Stunden sind immer super entspannend und der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag. Im Januar besuche bereits den 3. Kurs. Man hat immer Vorfreude auf die kommenden Stunden. Der Kursleiter und die Teilnehmer sind alle super & man fühlt sich sehr wohl.

Kathrin K.

Anführungszeichen Icon

Dank dem Yogakurs lernt man die Grenzen seines Körpers gut kennen. Von Woche zu Woche sieht und merkt man den Fortschritt. Matthias leitet und fordert einen auf sanfte und sympathische Weise.

Steven G. 

Anführungszeichen Icon

Preise

Das Tagesticket für eine Kursstunde Yoga oder Pilates kostet 14,95 Euro.

Möchtest du einzeln oder mit einem Partner bei mir als Personal Trainer Yoga oder Pilates praktizieren, kostet eine Trainingseinheit zwischen 60 und 75 Minuten 79,95 Euro. Ich komme auch ins Haus – in diesem Fahl wird eine zusätzliche Anfahrtsgebühr fällig.

Du kannst jederzeit einen kompletten Kurs buchen. Der Preis richtet sich dann nach der Anzahl der Reststunden bis Kursende. Dabei fallen in der Regel Kosten zwischen 59,95 und 79,95 Euro an.

 

Obligatorisch ist ein großes Handtuch oder eine eigene Yoga Matte. Außerdem solltest du etwas zu trinken und bequeme Kleidung dabei haben. Du kannst auch eine Decke, ein Augenkissen und ein Stützkissen für Knie und Kopf mitnehmen.

Noch nie Yoga oder Pilates praktiziert? Keine Angst – ich führe dich langsam und schonungsvoll an den Unterricht heran. Also, keine falsche Scheu – den wichtigsten Schritt hast du schon getan, indem du den Entschluss gefasst hast, anzufangen.

Mein Kurskonzept ist modern und nicht esoterisch geprägt. Wir singen nicht und geben auch keine anderweitigen Laute von uns. Der Fokus meiner Kurse liegt auf Entspannung, Kraft und Beweglichkeit.

Matthias Hoffmann

Wie gehts weiter?

Wenn ich dich mit meinem Glauben an das Fitnesstraining inspirieren konnte, dann freue ich mich dich kennen zu lernen.
Du kannst über das Kontaktformular oder via WhatsApp unter 0172 / 1654907 mit mir in Kontakt treten. Ich beantworte alle Anfragen binnen 24H Stunden!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen.